Zweck

Zweck des Vereines ist die Unterstützung unserer Mitglieder bei der Lösung ihrer Probleme, z. B. bei der Beratung wegen Streitfragen aus einem Mietverhältnis oder dass Mietverträge usw. zur Ver­fü­gung gestellt werden.

Der Haus- und Grundbesitzerverein vertritt bei einer Interessensbündelung die Interessen aller Mit­glie­der, die beispielsweise im kommunalen Bereich tangiert sein könnten, so vor etlichen Jah­ren die Straßenreinigungssatzung in der Marktgemeinde Prien am Chiemsee, die gekippt wur­de.

Aktuell sind die neuen Grundgebühren für Wasser, die 2009 von der Marktgemeinde Prien am Chiem­see beschlossen wurden. Hier wurde am 27.01.2010 eine außerordentliche Mit­glie­der­ver­samm­lung abgehalten, die zu einer Resolution führte. Vom Fortgang der Verhandlungen und po­li­ti­schen Entscheidung berichten wir wieder.